PARTNER LINKS

Die Ziele der Arbeitsgemeinschaft sind gemäss Statuten die Förderung des allgemeinen Interesses am Naturstein, die Förderung der Naturstein-Verwendung in allen Formen und Bereichen.

ZUR HOMEPAGE: pronaturstein.ch

Der Naturstein-Verband Schweiz NVS vereint die schweizerische Natursteinbranche: Nicht nur Naturstein-Werke, sondern auch Betriebe der Naturstein-Gewinnung, des Naturstein-Handels, Verleger-, Versetzer-, Unterhalts- und Instandsetzungsfirmen sowie Naturstein-Experten und Fachplaner.

ZUR HOMEPAGE: nvs.ch

Fertigung modernster Steinpflegeprodukte für professionelle Verarbeiter und für Endverbraucher im Bewusstsein der Verantwortung für die Umwelt.

ZUR HOMEPAGE: stoneclear.ch

Das Sortiment an Spezialprodukte in Profiqualität zum Reinigen, Schützen und Pflegen von Keramik,
Natur- und Kunststein gliedert sich in verschieden Produktlinien.

ZUR HOMEPAGE: lithofin.ch

Produkte und Dienstleistungen für das Bauen im Einklang mit der Umwelt und dem Wohlbefinden
im Wohnbereich.

ZUR HOMEPAGE: kerakoll.com

Kerakoll Design House ist ein Projekt, das Materialien integriert, die innovativ kombiniert werden – Zement, Harz, manuell bearbeitetes Holz, Mikrobeschichtungen, Farben und Lacke – abgestimmt in einer einzigen Farbpalette. Ein neuer Interior-Designstil in dem die Räume mit den Wänden verschmelzen: Materie, Texturen und Farben lösen sich auf, Boden- und Wandflächen, Fenster und Türen, ergänzende Einrichtungsgegenstände, Licht- und Heizkörper werden zu einer einzigen durchgehenden Fläche.

ZUR HOMEPAGE: kerakolldesignhouse.com

Küng Sauna + Spa bringt individuelle Entspannungs-Erlebnisse in die eigenen vier Wände. Mit Innovationsgeist und viel Liebe zum Detail ermöglicht die Schweizer Wellness-Manufaktur ihren Kunden die wohltuende Wirkung von Wärme, Dampf und Wasser zu geniessen.

ZUR HOMEPAGE: kuengsauna.ch

Feinsteinzeug für Bodenbeläge und Verkleidungen, mit ULTRA wird das Projekt sehr flexibel und Sie haben die Freiheit Ihre Ideen uneingeschränkt zu verwirklichen ohne an das Format gebunden zu sein.
ULTRA garantiert mit einer Dicke von nur 6 mm Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit für alle Anwendungen, auch für die, an die Sie noch nicht gedacht haben.

ZUR HOMEPAGE: ariostea.de


UNSERE ANDEREN WEBSITES

Der Onsernone Gneis kombiniert auf faszinierende Weise Lebendigkeit mit zurückhaltender Farbgebung. Er ist alles andere als eine grau Maus. Seine diskrete Eleganz gepaart mit einer homogenen Struktur lässt jedem Bauherr das Herz höher schlagen. Trotzdem ist keine Platte genau gleich, aber sie fügen sich zu einem ruhigen Gesamtbild zusammen.

ZUR HOMEPAGE: onsernone.com

Rooterberger Sandstein kombiniert auf faszinierende Weise Lebendigkeit mit zurückhaltender Farbgebung. Die grau-blaue bis leicht grünliche Schattierung lässt für die Architekten riesige Gestaltungsmöglichkeiten zu. Die Exklusivität unseres „Eigengewächses“ als Einzigem noch offenem Innerschweizer Sandsteinbruch bietet die Möglichkeit sämtliche historischen Bauten originalgetreu zu restaurieren. Seine diskrete Eleganz gepaart mit einer homogenen Struktur lässt jedem Bauherr das Herz höher schlagen.

ZUR HOMEPAGE: rooterberger.ch

Schweizer Naturstein, der Werkstoff unserer Heimat. Er ist schön, zeitlos, werthaltig, pflegeleicht und im Vergleich zu anderen Baustoffen gar nicht teuer! Der Schweizer Naturstein führt uns zurück zu unseren Wurzeln: Durch seinen Einsatz nutzen wir einen der raren Bodenschätze unseres Landes und ehren damit einheimisches Schaffen.

ZUR HOMEPAGE: schweizernatursteine.ch

Unser bewährtes und patentiertes Kompaktfassadensystem Stoneface. Der Naturstein wird nicht mechanisch an der Fassade verankert, sondern verklebt. Die neue Technologie biete Architekten und Planern neue Gestaltungsmöglichkeiten bei Neubauten und Renovierungen, so die Unternehmen. Die einzelnen Systemkomponenten sind Natursteinkleber, eine mechanische Befestigung, erdbebensicheres Panzergewebe, Ausgleichsmörtel, Armierungsgewebe, Einbettmörtel, eine Wärmedämmplatte, Klebemörtel und eine Natursteinbekleidung.

ZUR HOMEPAGE: stoneface.ch