Renaissance von Marmor und Kalksteinen beim modernen Bauen, sowohl im Innen- aber auch im Aussenbereich für eine mediterrane Wohlfühlatmosphäre

stecher.chAllgemein

Wenn wir in südliche Gefilde in die Ferien fahren, so bewundern wir oft die antiken griechischen Marmorbauten, wie die in Athen oder die wunderschönen massiven Travertin bauten der Römer im mondänen Rom, sei es nun das Kolosseum oder der Petersdom in Vatikanstadt. Wir sind aber auch fasziniert von den alten Hotels der «belle Époque» in der Schweiz und im nahen Ausland. Diese sind immer mit schönem Marmor und edlem Kalkstein ausgestattet, insbesondere die Eingangshallen mit der Reception. Uns gefallen in den Hotels auch die schönen Badezimmer und Hallenbäder, aber auch die Aussenanlagen, welche oft in wohnlichen Farbtönen mit diesen edlen Materialien verziert sind. Marmor war früher ein Luxusgut und wer etwas auf sich hielt, schmückte sein Eigenheim mit Marmorböden und Treppen. Bei einer Renovation lässt sich Marmor mittels neu schleifen wunderbar auffrischen. Zudem fallen Kalksteine und Marmore zeitlos aus.

Emilio Stecher AG verarbeitet die edlen Marmore und Kalksteine seit über 75 Jahren. Wir haben dadurch ein riesiges Knowhow aufgebaut. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten der Verarbeitungs- und Imprägnierungstechnik können wir heute auch Original Marmor- und Kalkstein Abdeckungen in allen Varianten empfehlen. Gerade die satinierten Oberflächen auch Velvet genannt und mit einer Farbtonvertiefung versehen, sind im Innenausbau äusserst beliebt und besitzen beim Berühren eine fantastische Haptik. Je nach Einsatzort des Marmors oder Kalksteins können Sie aus verschiedensten Oberflächenbearbeitungen auswählen. Poliert oder fein geschliffen sind dabei Klassiker, aber auch antike Bearbeitungen wie sandgestrahlt und gebürstet erfreuen das Auge des Betrachters. Aber auch für Fassaden oder Bodenbeläge im Aussenbereich ist die Emilio Stecher AG der richtige Ansprechpartner, damit wir Ihnen die vielen Möglichkeiten der modernen Gestaltung gerne näher erklären können.